Ticket ins Paradies

Originaltitel:
Ticket to Paradise
Regie:
Ol Parker
Autor:
Ol Parker
Daniel Pipski
Land: USA
Jahr: 2022
Länge: 100 min.
Format: 2,39 : 1
in Farbe

Chicago. Kaitlyn Denver (Lily Cotton), Tochter der geschiedenen George Clooney (David Cotton) und Julia Roberts (Georgia Cotton), sieht ihre zerstrittenen Eltern bei ihrem Jura-Abschluß. Denver gönnt sich mit Freundin Billie Lourd (Wren Butler) eine Urlaubsreise nach Bali. Dort verliebt sie sich in den Seegrasfarmer Maxime Bouttier (Gede). Spontan soll geheiratet werden. Clooney und Roberts, alarmiert, machen sich auf den Weg nach Bali, um das zu verhüten. Freude heuchelnd, legen sie dem jungen Paar Stolpersteine in den Weg. Doch nichts hilft. Die Vermählung findet statt, und zu guter Letzt sind sogar Clooney und Roberts einander wieder sympathisch.

So wie Cary Grants Durchkreuzung von Kathrin Hepburns Hochzeitsplänen in « Philadelphia Story » ein Höhepunkt des amerikanischen Films war, ist dieser Film ein Tiefpunkt. Er beruht auf der einzigen Idee, daß zwei Altstars das angepeilte Lebensglück der nachfolgenden Generation verhindern wollen. Vor der ersten Klappe war klar, daß das nicht funktionieren kann. Ein guter Scriptdoktor hätte vielleicht originelle Wendungen und charakterliche Fundierungen hineingebracht. Er wurde aber nicht an Bord gebeten, weil man sich auf schöne Landschaften verließ. Ärgerlich dumm.

Mit Sean Lych (Rob).

Chicago. Kaitlyn Denver (Lily Cotton), daughter of divorced George Clooney (David Cotton) and Julia Roberts (Georgia Cotton), sees her estranged parents at her graduation from law school. Denver allows herself a holiday trip to Bali with girlfriend Billie Lourd (Wren Butler). There she falls in love with seaweed farmer Maxime Bouttier (Gede). Spontaneously they are to be married. Clooney and Roberts, alarmed, set off for Bali to prevent it. Feigning joy, they put stumbling blocks in the way of the young couple. But nothing helps. The marriage takes place, and in the end even Clooney and Roberts are sympathetic to each other again.

Just as Cary Grant’s thwarting of Kathrin Hepburn’s wedding plans in „Philadelphia Story“ was a high point of American cinema, this film is a low point. It is based on the single idea that two old stars want to prevent the targeted happiness in life of the next generation. It was clear before the first take that this could not work. A good script doctor might have brought in original twists and character foundations. But he was not asked on board because they relied on beautiful landscapes. Annoyingly stupid.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert