Renfield
Robert Kirkman
Jahr: 2023
Länge: 90 min.
Format: 2,39 : 1
in Farbe
New Orleans. Nicholas Hoult (Robert Montague Renfield), seit Jahrzehnten Nahrungsbeschaffer für den Vampir Nicolas Cage (Graf Dracula), hat ein schlechtes Gewissen und versucht sich durch eine Selbsthilfegruppe der Livespring Church aus seiner Bindung zu befreien, die ihn manchmal durch Insektenverzehr an der Macht des Meisters teilhaben lässt. Die Stadt befindet sich in der Hand des Mobsters Ben Schwartz (Tedward Lobo), wobei sich auf Seiten der bestochenen Polizei nur die frustrierte Verkehrspolizistin Awkwafina (Rebecca Quincy) gegen dessen Clan stellt. Cage, von Hoult enttäuscht, bringt die Selbsthilfegruppe um. Hoult gilt als Täter und wird von Awkwafinas verhaftet. Schwartz und Cage verbünden sich. Hoult kann sich gegen Cage wehren und mit seinem Blut die Selbsthilfegruppe wieder zum Leben erwecken.
Mit Turnschuhen auf grossen Spuren. Der Film referiert zu Beginn den Dracula-Film von 1931 und will dann auf dessen erbärmlichster Figur eine ambitionierte Erzählung aufbauen. Gewagt genug, verzettelt sich der Film in einen konfusen Wechsel von tiefsinnigem Gerede, Sitcom und forcierter Fantasy Action – und der Graf wird Opfer einer Gruppentherapie. Fad.
Mit Adrien Martinez (Chris Marcos), Shohreh Aghdashloo (Bellafrancesca Lobo), James Moses Black (Captain J. Browning), Caroline Williams (Vanessa).
New Orleans. Nicholas Hoult (Robert Montague Renfield), a food procurer for vampire Nicolas Cage (Count Dracula) for decades, has a guilty conscience and tries to break free from his bond through a Livespring Church self-help group, a bond that sometimes lets him partake of the Master’s power by eating insects. The city is in the hands of mobster Ben Schwartz (Tedward Lobo), with only the frustrated traffic cop Awkwafina (Rebecca Quincy) on the side of the bribed police against his clan. Cage, disappointed with Hoult, kills the self-help group. Hoult is considered the perpetrator and is arrested by Awkwafina. Schwartz and Cage form an alliance. Hoult is able to defend himself against Cage and bring the self-help group back to life with his blood.
With trainers on big tracks. The film begins by referencing the 1931 Dracula film and then aims to build an ambitious narrative around its most pathetic character. Daring enough, the film gets bogged down in a confused alternation of profound talk, sitcom and forced fantasy action – and the Count becomes the victim of group therapy. Boring.