Zweimal im Leben

Originaltitel:
Twice in a Lifetime
Regie:
Bud Yorkin
Autor:
Colin Welland
Land: USA
Jahr: 1985
Länge: 113 min.
Format: 1,85 : 1
in Farbe

Seattle. Gene Hackman (Harry McKenzie), verheirateter Stahlarbeiter, verliebt sich an seinem 50. Geburtstag in die Bardame Ann-Margret (Audrey Minnelli). Seine Familie gewöhnt sich nur langsam an seinen Ausbruch, es entstehen Fronten für und gegen ihn. Die Hochzeit seiner Tochter Amy Madigan (Sunny) führt ihn nochmals in den Schoß der Familie zurück, aber die Trennung bleibt.

Die Liebesaffäre scheint nur der Auslöser, nicht der wahre Grund der Trennung, und sie ist weniger wichtig als die Reaktionen der Familie und der Freunde darauf. Der Film ist gut gespielt, aber bewältigt seinen Stoff nicht..

Mit Ellen Burstyn (Kate Mackenzie), Ally Sheedy (Helen Mackenzie), Stephen Lang (Keith), Darrell Larson (Jerry Mackenzie), Brian Dennehy (Nick).