Zum Ausziehen verführt

Originaltitel:
Failure to Launch
Regie:
Tom Dey
Autor:
Tom J. Astle
Matt Ember
Land: USA
Jahr: 2006
Länge: 93 min.
Format: 2,35 : 1
in Farbe

Eine Hafenstadt in USA. Der Mittdreissiger Matthew McConaughey (Tripp) lebt noch bei seinen Eltern Terry Broadshaw (Albert) und Kathy Bates (Sue). Wenn er die Beziehung zu einer Frau beenden möchte, lässt er die jeweilige Freundin herausfinden, dass er zuhause lebt. Die verzweifelten Eltern wollen ihn gern loswerden und engagieren Sarah Jessica Parker (Paula), die davon lebt, dass sie Typen wie ihn von den Eltern trennt. Parker lernt McConaughey gezielt kennen. Sie scheitert aber mit ihrem Vorhaben, da der die Wahrheit rasch herausfindet. Am Ende scheitert sie erneut, denn sie und McConaughy verlieben sich ineinander – und die Eltern von ihm haben Mühe, mit ihrer Zweisamkeit zurecht zu kommen.

Das ist teilweise ganz witzig, hat notwendigerweise ein paar Subplots – aber im Gedächtnis bleibt diese Luxuskomödie nicht. Den Film stiehlt Zooey Deschanel als defaitististische Freundin von Parker.

Mit Zooey Deschanel (Kit), Justin Bartha (Ace), Bradley Cooper (Demo), Tyrel Jackson Williams (Jeffrey), Katheryn Winnick (Melissa),