When a Man Loves a Woman – eine fast perfekte Liebe

Originaltitel:
When a Man Loves a Woman
Regie:
Luis Mandoki
Autor:
Ronald Bass
Al Franken
Land: USA
Jahr: 1994
Länge: 120 min.
Format: 1,85 : 1
in Farbe

San Francisco. Meg Ryan (Alice Green) und Andy Garcia (Michael Green), sie Lehrerin, er Pilot, sind glücklich miteinander verheiratet. Doch halt: heimlich ist sie Alkoholikerin, und das wird manifest. Sie geht zu einer Entziehungskur, aber danach renkt sich nichts mehr ein. Man trennt sich, vermisst einander, versöhnt sich (?).

Zwei Kinder leiden darunter, eines davon aus erster Ehe. Die Zuschauer dürfen weinen oder sich langweilen, weil alle Leiden mit Zuckerguß serviert werden. Ryan spielt gut, ok, aber der Film ist Gefühls-Exhibitionismus.

Mit Lauren Tom (Amy), Ellen Burstyn (Emily), Tina Majorino (Jess Green), Mae Whitman (Casey Green).