Was morgen geschah

Originaltitel:
It Happened Tomorrow
Regie:
René Clair
Autor:
Dudley Nichols
René Clair
Helene Fraenkel
Idee:
Lord Dunsany, Hugh Wedlock, Howard Snyder
Lewis R. Foster
Land: USA
Jahr: 1944
Länge: 82 min.
Format: 1,37 : 1
schwarz-weiß

Die USA, ca. 1894. Rückblickend von seiner goldenen Hochzeit erinnert sich Reporter Dick Powell (Larry Stevens), wie er vom Nachrufschreiber zum Reporter aufstieg: er hatte gerade Linda Darnell (Sylvia Smith), Assistentin des Bühnenzauberers Jack Oakie (Oscar Cigolini) kennengelernt, als ihm der alte Zeitungsarchivar John Philliber (Pop Benson) drei Tage lang die jeweils morgige Ausgabe der „Evening News“, bei der Powell arbeitete, gab. So hatte Powell Zugang zu laufenden Sensationen – in der 3. Ausgabe der seines eigenen Todes – die sich aber als Verwechslung entpuppt. Philliber, so stellt sich heraus, war vor drei Tagen gestorben.

Gefällige philosophische Humoreske, mit nostalgischem Grundton und einigen hübschen Ideen.

Mit Edgar Kennedy (Inspektor Mulrooney), Edward Brophy (Jake Schomberg), George Cleveland (Mr. Gordon), Sig Ruman (Mr. Bernstein).