Tödliche Gedanken

Originaltitel:
Mortal Thoughts
Regie:
Alan Rudolph
Autor:
William Reilly
Claude Kerven
Land: USA
Jahr: 1991
Länge: 99 min.
Format: 1,85 : 1
in Farbe

Bayonne, New Jersey, Dezember 1990. Bei einer Vernehmung durch die Polizei schildert Demi Moore (Cynthia Kellogg), was sie über den Tod von Bruce Willis (James Urbanski) weiß: Willis war ein Ekel, seine Frau und ihre Freundin Glenne Headley (Joyce Urbanski) war wohl die Täterin. Danach hat sie auch noch Moore’s Mann John Pankow (Arthur Kellogg) umgebracht, damit er nicht plaudert. Als Moore das Revier verläßt und Headley sieht, erinnert sie sich an das wahre Geschehen: daß sie Willis getötet hat, als er sie vergewaltigen wollte. Sie kehrt um… Dialoglastig und dadurch verdorben, daß der Konflikt sehr artifiziell wirkt und nichts wirklich stimmig ist.

Mit Harvey Keitel (Inspektor John Woods), Billie Neal (Inspektorin Linda Nelson), Frank Vincent (Dominic Marino).