Spider Man 3

Regie:
Sam Raimi
Autor:
Sam Raimi
Ivan Raimi
Alvin Sargent
Land: USA
Jahr: 2007
Länge: 134 min.
Format: 2,35 : 1
in Farbe

New York 2007. Tobey Maguire (Peter Parker) geniesst, dass Spiderman der Held der Stadt ist. Seine Freundin Kirsten Dunst (Mary Jane Watson) möchte er einen Heiratsantrag machen. Die aber hat ihm verschwiegen, dass sie als Sängerin am Broadway entlassen wurde und entfremdet sich ihm, weil sie argwöhnt, Maguire könne sich zu sehr mit Bryce Dallas Howard (Gwen Stacy) befassen, die er als ‚Spider Man‘ gerettet hatte. Zudem macht sein Freund James Franco (Harry Osborn) immer wieder Front gegen Maguire, weil er meint, dieser habe seinerzeit seinen Vater getötet. Und dann taucht auch noch Thomas Harden Church (Flint Marko) auf, aus dem Gefängnis geflohen, zum ‚Sandmann‘ mutiert und offenkundig der wahre Mörder von Maguires Onkel Cliff Robertson (Ben Parker). Doch im entscheidenden Moment hilft Franco Maguire gegen Church und den skrupellosen ‚Spider Man‘-Photographen Topher Grace (Eddie Brock), der durch ein ausserirdisches Wesen zu einem schwarzen Bösewicht mutierte…

Die dritte Folge der Spiderman Serie sackt zu einem Gemisch von allem möglichen zusammen: Schurken, Helden, Gefühl und Action so plan- und ziellos gemischt, dass rasch Langeweile aufkommt, die lange andauert. Schade.

Mit Rosemary Harris (Tante May Parker), J.K. Simmons (J. Jonah Jameson), James Cromwell (Captain Stacy), Theresa Russell (Emma Marko).