Species

Regie:
Roger Donaldson
Autor:
Dennis Feldman
Land: USA
Jahr: 1995
Länge: 107 min.
Format: 2,35 : 1
in Farbe

Ein Forschungslabor in Utah, 1993. Wissenschaftler Ben Kingsley (Xavier Fitch) will ein junges Mädchen töten lassen, aber die entkommt. Es ist eine Kreuzung mit einer extraterrestrischen DNA, und im Zug nach L.A. entwickelt sie sich zur schnell zur schönen, ausgewachsenen Natasha Henstridge (Sil), die in Los Angeles zur Vermehrung einen Mann sucht und ungeeignete Exemplare tötet. Sie wird von einem Wissenschaftlerteam verfolgt und, schwanger und schon gebärend, in den Abwasserkanälen von L.A. getötet.

Eine gute Idee – aber letzlich werden Sexualität und alles Fremde dämonisiert. Alle Charaktere werden nur grob skizziert. Für Freunde des Genres.

Mit Michael Madsen (Press), Alfred Molina (Stephen Arden), Forest Withaker (Dan Smithson), Marg Helgenberger (Laura Baker).