Ring frei für die Liebe

Originaltitel:
Flesh
Alternativtitel:
Fleisch
Regie:
John Ford
Autor:
Leonard Praskins
Edgar Allan Woolf
Moss Hart
Edmund Goulding
Land: USA
Jahr: 1932
Länge: 93 min.
Format: 1,37 : 1
schwarz-weiß

Deutschland. Nach ihrer Entlassung aus dem Gefängnis lernt die Amerikanerin Karen Morley (Laura Nash) den gutmütigen Ringer Wallace Beery (Polikai) kennen. Der hilft ihr, Ricardo Cortez (Nicky Grant), den er für ihren Bruder hält, aus dem Gefängnis zu holen. Cortez stiehlt sich davon, als er von Morleys Schwangerschaft hört; Beery hält das Kind für seines und heiratet Morley. Er geht mit ihr nach USA, nimmt an der Ringermeisterschaft teil. Cortez taucht wieder auf; Beery tötet ihn, als er von Morley die Wahrheit hört und wird nach dem Gewinn eines Ringkampfs verhaftet.

Auf Beerys Darstellung des Helden aufgebautes Drama, dessen Gutmütigkeit, Dummheit und Schmerz die Seele des Zuschauers fesseln.

Mit Jean Hersholt (Mrs. Herman), Herman Bing (Pepi, Oberkellner), John Miljan (Joe Willard).