Nie wieder Sex mit der Ex

Originaltitel:
Forgetting Sarah Marshall
Regie:
Nicholas Stoller
Autor:
Jason Siegel
Land: USA
Jahr: 2008
Länge: 97 min.
Format: 1,85 : 1
in Farbe

Los Angeles. Als Kristen Bell (Sarah Marshall), Star einer TV-Kriminalserie, früher als erwartet zu ihrem Freund Jason Siegel (Peter Bretter) zurückkehrt, der die Musik für die Serie schreibt, konfrontiert sie ihn mit dem Wunsch, sich von ihm zu trennen. Schockiert, versucht sich Siegel mit kurzfristigen Abenteuern zu trösten, und macht dann als Single Urlaub in Oahu, Hawaii. Im Hotel ist nichts mehr frei, aber die Rezeptionsdame Mila Kunis (Rachel Jansen) gibt ihm umsonst eine unvermietete Suite. Er begegnet gleich Bell und ihrem neuen Freund Russel Brand (Aldous Snow). Kunis geht mit Siegel aus und entdeckt, dass er ein Rock-Musical ‚Dracula‘ schreibt. Die Nachricht kommt, dass Siegels und Bells Serie abgesetzt sei, Siegel mit Kunis und Bell mit Brand versuchen, gemeinsam zu Abend zu Essen. Bell will Siegel wieder haben; sie bricht mit Brand – doch die Versöhnung mißlingt. Doch Kunis nimmt Siegel schon den Versuch übel. Man geht auseinander. Zur Premiere des Dracula-Musicals in Los Angeles jedoch erscheint Kunis. Man ist wieder beisammen.

Versammlung der Unerwachsenen in einer durchaus humorigen Hollywood Komödie über Hollywood, mit für einen Mainstream-Film des Jahres 2008 recht deutlichen erotischen Sequenzen. Zuviel erwarten – in jeder Beziehung – darf man freilich nicht.

Mit Bill Hadder (Brian Bretter), Liz Cackowski (Liz Bretter), Maria Thayer (Wyoma), Jack McBrayer (Darald), Taylor Wily (Kemo), Da ‚Vone Donald (Dwayne der Barmann),