Natürlich blond 2

Originaltitel:
Legally Blonde 2: Red, White & Blonde
Regie:
Charles Herman-Wurmfeld
Autor:
Kate Kondell
Dennis Drake
Eve Ahlert
Land: USA
Jahr: 2003
Länge: 91 min.
Format: 1,85 : 1
in Farbe

Boston. Reese Witherspoon (Elle Woods), Nachwuchsanwältin in einer grossen Kanzlei, will zu ihrer Hochzeit auch die Mutter ihres Chihuahua dabei haben. Weil die für Tierversuche an Kosmetika herhalten muss, engagiert sich gegen Tierversuche und wird gefeuert. Um ihr Ziel zu erreichen, will Witherspoon ein Gesetz gegen Tierversuche einbringen und wird Assistentin der Kongressabgeordneten Sally Field (Rudd). Sie gerät in Washingtons Intrigenmühle, wird von ihrer Arbeitgeberin hintergangen und schafft es doch, mit Hilfe ihrer Universitätsschwesternschaft Delta Nu und dem Hotelportier Bob Newhart (Sid Post), das Gesetz auf den Weg zu bringen.

Eine moderne Ausgabe von „Mr Smith Goes to Washington“, hat der Film mit der privaten Liebeskarriere ihrer Heldin nichts mehr am Hut: er will uns öffentliches Engagement lehren und naiven Optimismus. Tatsächlich lehrt er uns, dass eine starke Persönlichkeit, und die ist Reese Witherspoon allemal, auch groben Unfug salonfähig machen kann.

Mit Regina King (Grace Rossiter), Jennifer Coolidge (Paulette Parcelle), Bruce McGill (Stanford Marks), Dana Ivy (Libby Hauser), Mary Lynn Rajskub (Rena Gulani).