Mond über Parador

Originaltitel:
Moon Over Parador
Regie:
Paul Mazursky
Autor:
Leon Capetanos
Paul Mazursky
Idee:
Charles G. Booth
Land: USA
Jahr: 1988
Länge: 100 min.
Format: 1,85 : 1
in Farbe

Parador, in der Karibik. Als der dortige Diktator einem Herzanfall zum Opfer fällt, engagiert dessen Hintermann Raul Julia (Roberto Strausmann) den zu Filmarbeiten anwesenden US-Schauspieler Richard Dreyfuss (Jack Noah) als Double des Toten. Der gewinnt überraschend das Herz der Diktator-Gespielin Sonja Braga (Madonna) und auch das des Volkes, als er bemerkt, daß die Familien, die das Land beherrschen, kein Herz für die Armen besitzen. Dreyfuss verlobt sich mit Braga, entflieht nach einem CIA Putsch gegen ihn und beobachtet in New York im Fernsehen, daß Braga nun das Land regiert.

In einer Rückblende aus der Theaterszene von New York erzählt, bleibt die Geschichte eine intelligente, manchmal erheiternde große Theateranekdote, mit etlichen Insider Jokes garniert.

Mit Jonathan Winters (Ralph), Fernando Rey (Alejandro), Marianne Sägebrecht (Magda), Sammy Davis jr. (er selbst).