Love Serenade

Regie:
Shirley Barrett
Autor:
Shirley Barrett
Land: AUS
Jahr: 1996
Länge: 97 min.
Format: 2,35 : 1
in Farbe

Sunray, Australien. Der Disk Jockey George Shevtsov (Ken Sherry) wird Nachbar der beiden Schwestern Rebecca Frith (Vicki Ann Hurley), einer Friseuse, und Miranda Otto (Dimity Hurley), die beim Chinesen John Alansu (Albert Lee) bedient. Frith wirbt aktiv um die Bekanntschaft Shevtsovs; der aber fängt etwas mit der noch unschuldigen Otto an, um die Bekanntschaft rasch auf Frith zu erweitern. Die bildet sich sofort ein, Shevtsov wolle sie heiraten und als er den Irrtum deutlich macht, steigt sie auf einen großen Tank, Otto und Shevtsov hinterher. Otto und Frith stürzen Shevtsov vom Tank und versenken ihn gemeinsam im Movi River.

Der Liebhaber, als eigenständige Figur fast abwesend, ist nur Katalysator für die unterschiedlichen Charaktere der beiden Schwestern, deren Seelenzustand sich nicht für diesen Laberphilosophen eignet. Der Film hat Atmosphäre – wohl die der australischen Provinz.