Liebesflüstern

Originaltitel:
Afterglow
Regie:
Alan Rudolph
Autor:
Alan Rudolph
Land: USA-CND
Jahr: 1997
Länge: 110 min.
Format: 1,85 : 1
in Farbe

Montreal. Der junge Geschäftsmann Jonny Lee Miller (Jeffrey Byron) hat sich innerlich von seiner Frau Lara Flynn Boyle (Marianne Byron) abgewandt, die ein Kind will. Deshalb fängt sie eine Affäre mit dem Handwerker Nick Nolte (Lucky ‚Fix- It‘ Mann) an, der Abenteuer sucht, weil seine Frau Julie Christie (Phyllis Mann) nicht mehr mit ihm schläft. Beider Tochter -die nicht von ihm ist-, hat die beiden in Richtung Montreal verlassen. Dorthin sind Miller und Boyle ihr nachgezogen, um sie zu suchen. Miller lernt Christie im Ritz Carlton kennen; er macht ihr den Hof, verreist mit ihr. Als Nolte das mitbekommt, wird er gegen Miller tätlich. Miller und Boyle haben wieder Sex, aber man trennt sich. Nolte findet endlich die Tochter… Studie von Charakteren und Beziehungen, die sich langsam, aber nicht langweilig entfaltet, denn für die Seelen des Quartetts, um das es geht, engagiert die Regie sich und steckt damit den Betrachter an.

Mit Jay Underwood (Donald Duncan), Domini Blythe (Hél?ne Pelletier), Yves Corbeil (Bernard Omay), Alan Fawcett (Graf Falco-Jack Dana), Genevieve Bissonette (Cassie, die Tochter)