Liebe auf den zweiten Blick

Originaltitel:
Last Chance Harvey
Regie:
Joel Hopkins
Autor:
Joel Hopkins
Land: USA
Jahr: 2008
Länge: 89 min.
Format: 2,35 : 1
in Farbe

New York. Dustin Hoffman (Harvey Shine), Jingle Musik Schreiber, geschieden, hat Schwierigkeiten im Job. London. Die Flughafenangestellte Emma Thompson (Kate Walker), Single, hat Schwierigkeiten mit ihrer Mutter. Hoffman fliegt nach London zur Hochzeit seiner Tochter. Dort begegnet man einander mehrfach, freundet sich miteinander an, und Hoffman muss damit zurecht kommen, dass seine Tochter von ihrem Schwiegervater zum Altar geführt werden will. Hoffman bringt Thompson zur Hochzeit mit. Die beiden verlieben sich, aber Hoffmann versetzt Thompson bei einer Verabredung, weil er eine Herzattacke hatte. Das wird repariert.

In England gibt es also, seit Lady Diana, keine steife Oberlippe mehr – und Dustin Hoffman geniesst das. Aber müssen im Film, wenn schon seine Story eine Platitüde ist, auch gleich alle Dialoge aus platt vorgetragenen Platitüden bestehen? Und könnte nicht wenigstens eine Figur interessant sein? Mit Eileen Atkins (Maggie Walker), Kathy Baker (Jean), Liane Balaban (Susan), James Brolin (Brian), Richard Schiff (Marvin), Timothy Howar (Johnnie),