Hitch – Der Date Doktor

Originaltitel:
Hitch
Regie:
Andy Tennant
Autor:
Kevin Bisch
Land: USA
Jahr: 2005
Länge: 106 min.
Format: 2,35 : 1
in Farbe

New York. Will Smith (Alexis Hitchens) hilft Männern dabei, Frauen zu gewinnen. Seinem Kunden Kevin James (Albert Brennaman), einem übergewichtigen Buchhalter, gelingt es, die Aufmerksamkeit der reichen Amber Valletta (Allegra Cole) zu gewinnen und zeigt sich mit ihr in der Öffentlichkeit. Valletta wird von der Klatschkolumnististin Eva Mendes (Sara Melas) aufmerksam beobachtet, der Smith in einer Bar begegnet war und die er kennenlernen wollte.. Die beiden machen Rendezvous, aber als Mendes erfährt, was Smith tut, stellt sie ihn in der Boulevardpresse bloss. Das ergibt auch eine Krise zwischen Valletta und James – aber am Ende versöhnen sich alle.

Es geht um Liebe, nicht um Sex. Die Schwierigkeiten in Beziehungen sind allen bekannt – dennoch macht Romantik den Charme dieser Liebeskomödie aus, den insbesondere der Darsteller der Titelrolle liefert. Amüsant.

Mit Michael Rapaport (Ben), Adam Arkin (Max Trundle, Redakteur), Jeffrey Donovan (Vance), Robinne Lee (Cressida), Julie Ann Emery (Casey).