Glück muß man haben

Alternativtitel:
Operettenklänge
Wiener Zuckerln
Regie:
Theo Lingen
Autor:
Friedrich Schreyvogel
Theo Lingen
Land: D
Jahr: 1954
Länge: 75 min.
Format: 1.37 : 1
schwarz-weiß

Wien ca. 1890. Komponist Paul Hörbiger (Carl Millöcker) rettet den unglücklich verliebten Hans Holt (Ferdinand Engel) vor dem Sprung in den Donaukanal. Holt begehrt Margot Jahnen (Henriette König). Als Hörbiger die Festmusik zum Jubiläum des Zuckerbäckers Max Höller (Leopold König) schreiben soll, will er Holt und Höllers Tochter Jahnen zusammen auf die Bühne bringen und ihnen so helfen, verliebt sich aber selbst in Jahnen. Hörbiger entsagt; auf dem Jubiläum verlobt sich Holt mit Jahnen.

Liebeskomödie, der man anmerkt, daß sie 1945 in den Kriegsendwirren entstand und erst 1954 fertiggestellt und aufgeführt wurde.

Mit Theo Lingen (Wimmerl), Hilde Hildebrand (Yvonne), Gisa Wurm (Wetti), Julius Bennet (Baron Lazarini).