Giftiger Schnee

Originaltitel:
A Hatful of Rain
Regie:
Fred Zinnemann
Autor:
Michael V. Gazzo
Alfred Hayes
Vorlage:
"A Hatful Of Rain", 1955, St
Autor Vorlage:
Michael Vincente Gasso
Land: USA
Jahr: 1957
Länge: 105 min.
Format: 2,35 : 1
schwarz-weiß

New York. Vater Lloyd Nolan (John Pope sr.) kommt aus Florida zu Besuch, um seine beiden Söhne Anthony Franciosa (Polo Pope) und Don Murray (Johnny Pope) zu sehen. Franciosa kann Nolan 2500 Dollar, die er ihm schuldet, nicht geben, weil er damit dem rauschgiftsüchtigen Murray hilft, seine Lieferanten zu bezahlen, damit dieser nicht zum Verbrecher wird. Endlich wird Murray in eine Heilanstalt eingeliefert.

Dramatisch und mit vielschichtigen Beziehungsproblemen in Familie, um theatralischen Realismus bemüht.

Mit Eva Marie Saint (Celia Pope), Henry Silva (Mutti), Gerald O’Loughlin (Chuck).