Flirting With Disaster

Regie:
David O. Russell
Autor:
David O. Russell
Land: USA
Jahr: 1996
Länge: 89 min.
Format: 1,85 : 1
in Farbe

New York. Um seinem Kind mit Patricia Arquette (Nancy Coplin) einen Namen geben zu können, meint Adoptivsohn Ben Stiller (Mel Coplin), seine wahren Eltern finden zu müssen. Téa Leoni (Tina Kalb) vom Adoptionsbüro weist ihm zunächst eine Dame in San Diego als Mutter nach. Gemeinsam fährt man hin – ein Irrtum. Der Vater ist ein Ex-Hell’s Angel in Michigan. Doch der weiß, daß er nicht der Vater ist und so landet die Party bei einem Drogen-Dealer Pärchen in New Mexico. Die Spannungen zwischen Arquette, Stiller und Leoni lösen sich, als Stillers Adoptiveltern erscheinen..

Komödie ? la Woody Allen mit dem Selbstfindungsthema – nur ist das zwar gelegentlich amüsant, aber nicht interessant und gesteigerte Selbstverliebtheit ist kein Objekt für Voyeure..

Mit Mary Tyler More (Mrs. Coplin), George Segal (Mr. Coplin) Lily Tomlin (Mary Schlicting), Richard Jenkins (Paul Harmen), Josh Brolin (Tony Kent).