Feuerkopf

Originaltitel:
Red Headed Woman
Regie:
Jack Conway
Autor:
Anita Loos
Vorlage:
"Red-Headed Woman", 1931, R
Autor Vorlage:
Katharine Brush
Land: USA
Jahr: 1932
Länge: 76 min.
Format: 1,37 : 1
schwarz-weiß

Chester Morris (Bill Legendre) ist den Reizen der Sekretärin Jean Harlow (Lil Andrews) erlegen und hat sich von Leila Hyams (Irene) scheiden lassen. Von seinem Vater Lewis Stone (William Legendre) erfährt er, daß Harlow sowohl mit Henry Stephenson (Gaerste) als auch mit dem Chauffeur Charles Boyer (Albert) Affären hat. Er kehrt zu Hyams zurück, während Harlow ihr wildes Leben weiterführt.

Ein kurzes, aber deutliches Gesellschaftsdrama, das noch nicht „moralisch“ sein musste, wie es kurz darauf Hollywood vorgeschrieben wurde.

Mit May Robson (Tante Jane), Una Merkel (Sally), Harvey Clark (Onkel Fred).