Ferien auf Immenhof

Regie:
Hermann Leitner
Autor:
Per Schwenzen
Hermann Leitner
Land: BRD
Jahr: 1957
Länge: 91 min.
Format: 1,37 : 1
in Farbe

Malente Gremsmühlen. Das Ponyhotel Immenhof feiert seine Eröffnung, aber Gäste bleiben aus. Deshalb sorgt Angelika Meissner (Dick) mit ihrer Schwester Heidi Brühl (Dalli) für eine Aufpeppung des Hausprospekts, den Meissners Freund Raidar Müller (Ralph Schüller) gestaltet hat. Auf eigene Faust machen Meissner, Brühl und Matthias Fuchs (Ethelbert) mit den Kindern der Umgebung in Lübeck einen Werbeumzug. Meissner hat Kummer mit Müller, denn der kümmert sich stark um den Gast Christiane Jansen (Gisela). Hubert von Meyerinck (Direktor Weskamp) vom Interreisebüro, auf den alle grosse Hoffnung setzen, kommt zwar, scheint sich aber kaum für das Hotel zu interessieren. Doch das scheint nur so. Am Ende kommt eine Flut von Gästen.

Mit der dritten Folge ist „Immenhof“ zur zweitklassigen Komödie verkommen. Die Figuren sind zwar die gleichen, aber nur noch Chargen und spielen keine Rolle mehr. Im Vordergrund steht die Ökonomie des Ponyhotels.

Mit Paul Klinger (Jochen von Roth), Margarete Haagen (Oma Jantzen), Paul Henckels (Dr. Pudlich), Karin Andersen (Margot von Roth), Josef Sieber (Hein Daddel), Roland Kaiser (Fritzchen), Helen Vita (Ottilie Madler), Herbert Kiper (Dr. Otto Heinzelmann), Maria Paudler (Käthe), Herbert Weißbach (Jacobsen, Postbote), Wolfgang Neuß (Autofahrer, der aber nicht absteigt).

Lieder: „Im Ponyhotel“, „Pony Lied“ Musik: Hans Martin Majewski Text: Trude Hofmeister