Ein charmantes Ekel

Originaltitel:
Once Around
Regie:
Lasse Hallström
Autor:
Malia Scotch Marmo
Land: USA
Jahr: 1991
Länge: 111 min.
Format: 1,85 : 1
in Farbe

Boston. Nach einer gescheiterten Beziehung lernt die von ihrer italienischen Familie behütete Holly Hunter (Renata Bella) den Immobilienstarverkäufer Richard Dreyfuss (Sam Sharpe), litauischer Abstammung, kennen. Dreyfuss ist extrovertiert und großzügig, aber ein penetranter Selbstdarsteller. Hunter heiratet ihn, bald kommt es zum Konflikt mit ihrem Vater Danny Aiello (Joe Bella). Bei der Taufe ihres Kindes bahnt sich eine Versöhnung an, aber Dreyfuss erleidet einen Herzinfarkt. Nach seiner Entlassung will er nicht einsehen, daß er zurückstecken muß. Im Rollstuhl stirbt er auf dem Eis, während Hunter Schlittschuh läuft.

Viele große Gesten der Figuren, aber der Konflikt der Kulturen und Persönlichkeiten, um den es hier zu gehen scheint, bleibt recht abstrakt und verharrt in Äußerlichkeiten. Zäh.

Mit Laura San Giacomo (Jan Bella), Gena Rowlands (Marilyn Bella), Roxane Hart (Gail Bella), Griffin Dunne (Rob).