Duell in Diablo

Originaltitel:
Duel at Diablo
Regie:
Ralph Nelson
Autor:
Marvin H. Albert
Michael M. Grilikhes
Vorlage:
"Apache Rising", 1957, R
Autor Vorlage:
Marvin H. Albert
Land: USA
Jahr: 1966
Länge: 99 min.
Format: 1,66 : 1
in Farbe

James Garner (Jess Remsberg) rettet Bibi Andersson (Ellen), die Frau von Dennis Weaver (Willard Grange), die von Apatschen geraubt, lange Zeit bei ihnen war, aber Weaver verschmäht sie nun. Andersson geht zu den Indianern zurück. Garner sucht den Mörder seiner Ehefrau, einer Komantschin, zieht mit Bill Travers (Lt. Scotty McAllister), dessen Leuten und Sidney Poitier (Toller) los. Wieder holt er Andersson von den Indianern und erfährt in Fort Concho, daß Weaver der Mörder seiner Frau ist. Er findet ihn halbtot, von den Indianern gebraten, und gibt ihm eine Pistole.

Recht brutaler Western, in der Story etwas gewollt, aber gut gemacht.

Mit William Redfield (Sergeant Ferguson).