Die wilden Hühner und das Leben

Regie:
Vivian Naefe
Autor:
Thomas Schmid
Uschi Reich
Vivian Naefe
Vorlage:
"Die wilden Hühner auf Klassenfahrt", 1995, R
Autor Vorlage:
Vivian Naefe
Land: BRD
Jahr: 2009
Länge: 106 min.
Format: 1,85 : 1
in Farbe

Die wilden Hühner machen eine Klassenfahrt nach Burg Steinach, und Veronica Ferres (Sybille Slättberg), die Mutter von Michelle von Treuberg (Sprotte), ist als zweite Busfahrerin mit dabei. Dabei sind auch die Pygmäen und eine Bande der kleineren Mädchen. ‚Die wilden Küken‘. Treuberg hat wieder Probleme mit Jeremy Mockridge (Fred), der sich zuviel mit der neuen Bekanntschafft Paula Schramm (Sabrina) beschäftigt; Sonja Gerhardt (Melanie) glaubt, schwanger zu sein und die Küken fangen an, lästige Streiche zu spielen. Martin Kurz (Torte) hat ein Alkoholproblem, weil sein Vater nach Dänemark auswandern möchte.

Die dritte Folge bringt strukturell nichts Neues, auser der Erkenntnis, dass die Hühner nun schon zu alt für eine vierte Folge sind, und deshalb offiziell ihre Bande auflösen. Gut anzuschauen, mit den Tugenden der beiden ersten Filme.

Mit Lucie Hollmann (Frieda), Jette Hering (Frieda), Zsá Zsá Inci Bürkle (Trude), Vincent Redetzki (Willi), Philip Wiegratz (Steve), Nicole Mercedes Müller (Lilli), Milena Tscharntke (Verena), Paulina Rümmelein (Bob), Jessica Schwarz (Frau Rose), Doris Schrade (Oma Slättberg), Benno Führmann (Herr Grünbaum), Kostja Ullmann (Max Steinbach).

Lied: „Komm vorbei, wenn du mal wieder bei mir hältst“