Die Mumie kehrt zurück

Originaltitel:
The Mummy Returns
Regie:
Stephen Sommers
Autor:
Stephen Sommers
Land: USA
Jahr: 2001
Länge: 125 min.
Format: 2,35 : 1
in Farbe

Ägypten 1933. Brendan Fraser (Rick O’Connell) und seine Frau Rachel Weisz (Evelyn O’Connell) entdecken in einem Tempel ein goldenes Armband. Einmal angelegt, zeigt es ihrem Sohn Freddie Boath (Alex O’Connell) die Vision der Oase, in welcher der Skorpionenkönig ruht, der vor 5000 Jahren versuchte, die Weltherrschaft zu erringen. Währenddessen will Patricia Velasquez (Meela / Anck Su Namun), eine Reinkarnation der Geliebten des Pristers Arnold Vosloo (Imhotep), den König und ihren Geliebten reinkarnieren, wozu sie das Armband benötigt. Vosloo wird in London erweckt, Boath von ihm gekidnapt, und in Ägypten kommt es zum grossen Kampf zwischen Vosloo und The Rock (Skorpionkönig), den nur die Familie Fraser überlebt.

Eine Geisterbahnfahrt der Effekte, aber emotionsfrei und mit der Reife und dem Blickwinkel des achtjährigen Sohnes. Schade drum, denn technisch ein Fest.

Mit John Hannah (Jonathan), Oded Fehr (Ardeth Bey), Shaun Parkes (Izzy).