Der Saustall

Originaltitel:
Coup de torchon
Regie:
Bertrand Tavernier
Autor:
Jean Aurenche
Bertrand Tavernier
Vorlage:
"Pop 1280", 1964, R
Autor Vorlage:
Jim Thompson
Land: F
Jahr: 1981
Länge: 125 min.
Format: 1,66 : 1
in Farbe

Senegal 1938. Der gedemütigte Polizist Philippe Noiret (Lucien Cordier) rächt sich ausgiebig an der kleinen französischen Kolonie eines Dörfchens: an den Zuhältern Jean-Pierre Marielle (Le Péron) und Gérard Hernandez (Leonelli), die er tötet, an seiner Frau Stéphane Audran (Huguette) und deren Geliebten Eddy Mitchell (Nono), die er durch seine Freundin Isabelle Huppert (Rose) töten läßt.

Der Verfall von Wert und Charakter, verpackt in attraktive Komödienform, mit Ausbrüchen von Gewalt: perfekt, aber fragwürdig.

Mit Guy Marchand (Chavasson), Ir?ne Skobline (Anne).