Der Fehltritt

Originaltitel:
Two Loves
Regie:
Charles Walters
Autor:
Ben Maddow
Vorlage:
"Spinster", 1958, R
Autor Vorlage:
Sylvia Ashton-Warner
Land: USA
Jahr: 1961
Länge: 96 min.
Format: 2,35 : 1
in Farbe

Neuseeland. Lehrerin Shirley MacLaine (Anna Vorontosow) ist bei den eingeborenen Kindern beliebt. Sie weist die Avancen des verheirateten Jack Hawkins (W.W. J. Abercrombie) und ihres Kollegen Laurence Harvey (Paul Lathrope) zurück. Die kleine Nobu McCarthy (Whareparita) erwartet ein Kind, McLaine beginnt an ihrer Prüderie zu zweifeln, aber Harvey stirbt bei einem Motorradunfall – er war der Vater des Kindes, das nicht überlebt. Hawkins tröstet McLaine.

Leider ging der Film daneben, weil die Charaktere und die Dialoge sich verkünsteln. Trotz guter Besetzung fad.

Mit Ronald Long (Reardon), Norah Howard (Mrs. Cutter).