Dem Himmel so nah

Originaltitel:
A Walk in the Clouds
Regie:
Alfonso Arau
Autor:
Robert Mark Kamen
Mark Miller
Harvey Weitzman
Land: USA
Jahr: 1995
Länge: 98 min.
Format: 1,85 : 1
in Farbe

Napa Valley 1945. Keanu Reeves (Paul Sutton) ist Schokoladenvertreter und frisch aus dem Krieg zurück. Er lernt auf seinen Reisen die junge, schwangere und unbemannte Aitana Sanchez-Gijon (Victoria Aragon) kennen und will ihr helfen. Deshalb begleitet er sie auf das Weingut ihrer Eltern, Giancarlo Giannini (Alberto Aragon) und Angelica Aragon (Marie José Aragon). Er gibt sich als ihr Ehemann aus. Bis auf ihren Vater akzeptiert ihn die Familie. Als er endlich nach San Francisco zu seiner Frau Debra Messing (Betty Sutton) heimkehrt, findet er sie mit einem Liebhaber. Er kehrt nach Napa zurück, und als Giannini in seiner Abwehr versehentlich die Ernte niederbrennt, findet er den rettenden Ur-Traubenstock… Naiv-romantisches, schön photographiertes Rührstück, das einem gutwilligen Betrachter gefallen mag, aber in seiner Vorhersehbarkeit und eindimensionalen Charakterisierung nicht gerade fesselt. Basiert auf dem Film „Quattro passi fra le nuvole“ von Allesandro Blasetti, Italien 1942.

Mit Anthony Quinn (Don Pedro Aragon), Evangelina Elizondo (Guadelupe Aragon), Freddy Rodriguez (Pedro Aragon jr.)