Das Geld liegt auf der Straße

Originaltitel:
Fun With Dick and Jane
Regie:
Ted Kotcheff
Autor:
David Giler
Jerry Belson
Morcedai Richler
Idee:
Gerald Gaiser
Land: USA
Jahr: 1977
Länge: 93 min.
Format: 1,85 : 1
in Farbe

George Segal (Dick Harper) wird von seiner Arbeitgeberfirma, einem Raumfahrtunternehmen, entlassen. Er sieht seine mittelständische Existenz mit seiner Ehefrau Jane Fonda (Jane Harper) gefährdet, begeht kleine Räubereien, bis er an die Bestechungskasse seines Ex-Chefs Ed McMahon (Charlie Blanchard) geht. Der wird gefeuert und Segal nimmt seinen Posten ein.

Satireversuch von schwankender Qualität. Mal mit Feinsinn, mal mit Burleske, und ohne erkennbaren Standpunkt in seiner Sozialkritik.

Mit Dick Gautier (Doctor Will), Allan Miller (Sparkassendirektor), Hank Garcia (Raoul Esteban).