Charlie Chan im Zirkus

Originaltitel:
Charlie Chan at the Circus
Regie:
Harry Lachman
Autor:
Robert Ellis
Helen Logan
Land: USA
Jahr: 1936
Länge: 70 min.
Format: 1,37 : 1
schwarz-weiß

Detektiv Warner Oland (Charlie Chan) besucht mit Frau und zwölf Kindern einen Zirkus – dessen Co-Direktor Paul Stanton (Joe Kinney) ermordet wird. Oland untersucht auf ausdrückliche Bitte den Vorgang – und es taucht eine Heiratsurkunde Stantons mit der Garderobenfrau Drue Leyton (Nellie Farrell) auf, obwohl Stanton mit der Seilakrobation Maxine Reiner (Marie Norman) verlobt war. Leyton reklamiert den halben Zirkus für sich. Ein Attentat verhindert zunächst, dass Reiner die Fälschung der Urkunde beweisen kann. Oland gelingt das; er findet auch den Mörder.

In der Geschichte bemüht, lebt der Film von ein paar stärkeren Charakteren, aber er bewegt sich auf Serienniveau.

Mit Keye Luke (Lee Chan), George Brasno (Tim), Olive Brasno (Tiny), Francis Ford (John Gaines), John McGuire (Hal Blake), Shirley Deane (Louise Norman), J. Carrol Naish (Tom Holt).