Carrera – das Geheimnis der blonden Katze

Originaltitel:
Il magnifico Tony Carrera
El magnifico Tony Carrera
Alternativtitel:
Samtpfötchen dreht sein letztes Ding
Regie:
José Antonio de la Loma
Autor:
José Antonio de la Loma
Carlo Fadda
Milo G. Cuccia
Land: BRD-I-SP
Jahr: 1968
Länge: 93 min.
Format: 2,35 : 1
in Farbe

Amsterdam 1967. Alberto Farnese (Rick) hat sich der jungen Gila von Weitershausen (Ursula Beaulieu) bedient, um den ehemaligen Juwelendieb Thomas Hunter (Tony Carrera) zu entführen, damit der einen NATO-Safe knacke. Das gelingt, aber von Weitershausen ist in Hunter verliebt. Der kooperiert rasch mit dem US-Senator Walter Barnes (Barnes), als er merkt, daß er beseitigt werden soll. Hunters reiche Braut Erica Blanc (Antonella Amaldini) ist ihm zwar aus Mailand nachgereist, aber Hunter und von Weitershausen entschwinden auf einem Schiff in die USA.

Action-Film, aufgebessert durch die in dieser Umgebung unbeholfene Gila von Weitershausen. Weder besonders spannend, noch besonders lustig, noch besonders flott. Zudem in den Farben verblichen. TV-Länge des Originals: 97 Minuten.

Mit Fernando Sancho (Einstein), Michael Münzer (Tim Gordon), Dieter Augustin (Wachhabender).