Canasta

Originaltitel:
Canastas de cuentos mexicanos
Regie:
Julio Bracho
Autor:
Juan de la Caba
Vorlage:
"Canastas de cuentos mexicanons", 1946, N
Autor Vorlage:
Bruno Traven
Land: Mex
Jahr: 1956
Länge: 98 min.
Format: 2,35 : 1
in Farbe

Eine unerwartete Lösung Arturo de Cordova (Pierre Duval) verweigert die Zustimmung zur Ehe seines Sohnes Miguel Ángel Ferriz (Alberto) mit der Tochter einer angesehenen Familie, weil das Mädchen ein außereheliches Kind von ihm ist. Da gesteht ihm seine Frau Lorraine Chanel (Lorraine), daß der Sohn vom Ehemann der Mutter des Mädchens stammt…

Die Korbflechterin Das New Yorker Ehepaar Jack Kelly (Eddie Winthrop) und Marie Blanchard (Gladys Winthrop) entdecken entzückende Körbe des Flechters Jorge Martinez de Hoyos. Doch der will nicht mitmachen, als die beiden eine Massenproduktion ins Auge fassen.

Die Tigerin Die männerverachtende Maria Felix (Luisa Bravo) heiratet zur Freude ihrer Tante Consuelo Guerrerro de Luna (Maria) und ihrer Großmutter Emma Roldan den Rancher Pedro Armendánz (Carlos Cosio), der sie mit einer grausamen Vorstellung zähmt.

Offenkundig auf ein US-Publikum zielender Werbefilm für Mexiko, der jedoch – insbesondere in der ersten Episode – gefällig inszeniert und photgraphiert ist.

Mit Rafael Alcayde (Sr. Ochoa), Elvira Quintana (Sr. Ochoa).