Café Society

Regie:
Woody Allen
Autor:
Woody Allen
Land: USA
Jahr: 2016
Länge: 94 min.
Format: 1,85 : 1
in Farbe

Los Angeles 1935. Der junge Jesse Eisenberg (Bobby Dorfman) flieht aus New York zu seinem Onkel Steve Carell (Phil Stern), einem mächtigen Hollywood Agenten. Der beschäftigt ihn; Eisenberg verliebt sich in dessen Sekretärin Kristen Stewart (Vonnie). Die teilt seine Gefühle, jedoch Eisenberg weiss nicht, dass Carell ihr Liebhaber ist, der daran denkt, seine Frau Sheryl Lee (Karen Stern) zu verlassen. Schließlich heiratet Stewart doch Carell und Eisenberg kehrt nach New York zurück. Dort hilft er seinem Bruder Corey Stoll (Ben Dorfman), der sich einen Club ergaunert hat, und führt ihn als ‚Les Tropiques‘ zum Erfolg, während sein Bruder hingerichtet wird. Er heiratet die geschiedene Blake Lively (Veronica Hage) und wird Vater. Carell kommt mit Stewart zu Besuch. Eisenberg und Stewart erneuern ihre Gefühle, wollen aber nicht miteinander durchbrennen.

Warum Allen diese Geschichte erzählt, bleibt unklar und sie wirkt, als habe man halt eine beliebige Beziehungsstory mit ein paar Allen-Attributen und Zeit-Dekor aufgepept. So bleibt der Betrachter emotional gelassen, aber stets auch gelangweilt.

Mit Jeannie Berlin (Rose Dorfman), Parker Posey (Rad Taylor), Ken Stott (Marty Dorfman), Anna Camp (Candy), Stephen Kunken (Leonard).