Am fernen Horizont

Originaltitel:
The Far Horizons
Regie:
Rudolph Maté
Autor:
Winston Miller
Edmund H. North
Vorlage:
"Sacajawea of the Shoshones", 1955, R
Autor Vorlage:
Della Gould Emmons
Land: USA
Jahr: 1955
Länge: 104 min.
Format: 1,85 : 1 (VistaVision)
in Farbe

1804. Fred MacMurray (Meriwether Lewis) und Charlton Heston (William Clark) erforschen im Auftrage der amerikanischen Regierung die Territorien von Louisiana, und Heston erforscht obendrein noch die schöne Indianerin Donna Reed (Sacajawea), obwohl er daheim in Washington mit Barbara Hale (Julia Hancock) verlobt ist.

Eigentlich hätte die Vorlage zu diesem historischen Stoff „History of the Expedition Under the Command of Captains Lewis and Clark“, 1814, heißen müssen, aber der darauf basierende Roman ließ doch mehr Freiheiten. Etwas lang geraten.

Mit Herbert Heyes (Präsident Jefferson).