50 erste Dates

Originaltitel:
50 First Dates
Regie:
Peter Segal
Autor:
George Wing
Land: USA
Jahr: 2004
Länge: 93 min.
Format: 2,35 : 1
in Farbe

Hawaii. Tierarzt Adam Sandler (Henry Roth) bevorzugt One-Night-Stands mit Touristinnen. Als er in einem Café Drew Barrymore (Lucy Withmore) kennenlernt, will er die Bekanntschaft fortsetzen und ist verblüfft, dass sie ihn beim Wiedersehen tags darauf nicht erkennt und erfährt, dass sie durch einen Autounfall das Kurzzeitgedächtnis verloren hat. Er nimmt die Mühe auf sich, sie täglich erneut wiederzuerobern und löst das Problem durch ein Videoband, das sie über alles informiert. Er gibt einen geplanten Alaska-Trip für sie auf. Sie führt Tagebuch, will sich von ihm trennen, aber die beiden heiraten.

Nicht ohne Witz gedreht. Sein Stoff ist als Filmvorlage zwar interessant, aber seine Umsetzung ist so prononciert vulgär, dass romantische Vorstellungen, die doch der Kern von allem sind, stark leiden.

Mit Rob Schneider (Ula), Luisa Strus (Alexa), Blake Clark (Martin Withmore), Dan Aykroyd (Dr. Keats), Amy Hill (Sue).