2 Millionen Dollar Trinkgeld

Originaltitel:
It Could Happen to You
Regie:
Andrew Bergman
Autor:
Jane Anderson
Land: USA
Jahr: 1994
Länge: 97 min.
Format: 1,85 : 1
in Farbe

New York. Der ehrliche Polizist Nicolas Cage (Charlie Lang) kann in einem Coffee Shop gerade noch seine Rechnung bezahlen; für ein Trinkgeld reicht es nicht mehr. Deshalb offeriert er der (hochverschuldeten) Kellnerin Bridget Fonda (Yvonne Biasi) die Hälfte eines möglichen Gewinns aus seinem Lotterielos. Das Los gewinnt, Cage gibt Fonda 2 Millionen und bekommt Ärger mit seiner ehrgeizigen und extrovertierten Frau Rosie Perez (Muriel Lang). Die lässt sich von ihm scheiden und kassiert alles Geld – auch Fondas Anteil. Zum Glück spenden die New Yorker für das durch die Zeitung prominent gewordene Paar… Optimistische Komödie á la Capra, die mit klar gezeichneten Figuren und Philosophien Frische und gute Laune ausstrahlt, ohne ein Meisterwerk zu sein.

Mit Wendell Pierce (Bo Williams), Isaac Hayes (Angel), Seymour Cassel (Jack Gross), Stanley Tucci (Eddie Biasi).