Mickey Blue Eyes – Mafioso wider Willen

Originaltitel:
Mickey Blue Eyes
Regie:
Kelly Makin
Autor:
Adam Scheinman
Robert Kuhn
Mark Lawrence
Land: USA-GB
Jahr: 1999
Länge: 98 min.
Format: 1,85 : 1
in Farbe

New York. Der Kunstauktionator Hugh Grant (Michael Felgate) will seine Freundin Jeanne Tripplehorn (Gina Vitale) heiraten. Die reagiert sehr spröde: ihr Vater James Caan (Frank Vitale) ist ein Mafioso. Als Grant sich nicht abweisen lässt, wird er zum Zwangsmitglied der „Familie“, in der Burt Young (Vito Grazioso) die Kunstauktionen zur Geldwäsche missbraucht. Als Tripplehorn einen geprellten Mafioso erschiesst, nimmt Grant die Tat auf sich. Ihretwegen soll er nun auf Youngs Geheiß vom eigenen Schwiegervater bei der Hochzeit erschossen werden. Das Brautpaar überlebt die Hochzeit… Für zwei Stunden, die man übrig hat, mag das angehen, aber viel Talent in Script und Regie offenbart sich nicht – auch nicht im Umgang mit zahlreichen Klischees..

Mit James Fox (Philip Cromwell), Joe Viterelli (Vinnie), Gerry Becker (Agent Connell), Maddie Corman (Carol).