Auch Männer mögen’s heiß!

Originaltitel:
Pédale douce
Regie:
Gabriel Aghion
Autor:
Gabriel Aghion
Patrick Timsit
Pierre Palmade
Land: F
Jahr: 1996
Länge: 98 min.
Format:
in Farbe

Paris. Als – im Rahmen von Vertragsverhandlungen – der Bankdirektor Richard Berry (Alexandre Ercutte) den Schwulen Patrick Timsit (Adrien Ema) mit seiner Gemahlin zum Diner einlädt, kommt dieser mit seiner platonischen Geliebten Fanny Ardant (Eva Trivée), der ein schwules Szenelokal gehört. Berry verliebt sich in Ardant; seine Frau Mich?le Laroque (Marie), erst sehr spröde, nähert sich der Schwulenszene. Timsit ist auf Berry eifersüchtig. Ardant erwartet von Berry ein Kind, will es abtreiben lassen, weil Berry Frankreich verläßt. Timsit verhindert das. Als Berry zurückkommt, entsteht eine Familie Timsit Ardant Berry mit dem Kind.

Eine Boulevard-Komödie mit sämtlichen Schwulenklischees. Aber es gibt ständig menschliche Untertöne und das Unkonventionelle ist echt.

Mit Jacques Gomblin (André Lemoine).